Aktuelle Informationen

Wespen und Hornissen

wespennest small

Probleme mit Wespen- oder Hornissennestern? >Hier< finden Sie alle nötigen Informationen zur eventuellen Beseitigung der Insektennester!



Herbstübung

Geschrieben von: Administrator Montag, den 21. Oktober 2013 um 15:41 Uhr

phoca thumb l P1070375
Gefahrgutstoffe in Brand...
Vergangenen Samstag wurde in Holzleiten die diesjährige Herbstübung abgehalten. Übungsannahme war dabei ein Brand des Wirtschaftsgebäudes beim Obernbauer mit mehreren vermissten Personen. Parallel dazu brannten direkt im Hof mehrere Gefahrgutbehälter.

Aufgrund des großen Übungsszenarios waren auch die Feuerwehren aus Bürmoos und Michaelbeuern an der Übung beteiligt. Gemeinsam gelang es den Atemschutztrupps die vermissten Personen aus dem verrauchten Gebäude bzw. aus dem Gefahrenbereich zu retten. Dabei kam auch erstmals das neue elektronische Atemschutzüberwachungsgerät zum Einsatz.

Die Wasserversorgung wurde durch den Löschteich neben der B156 in Holzleiten bzw. durch einen Hydranten hergestellt.

 

Ausgearbeitet wurde die Übung von Hitzginger Robert und Seeleithner Thomas. Um die Übung möglichst realistisch zu gestalten wurden sie von den Pyrotechnikern von MENonFIRE unterstützt.


Bilder:

 

 

Übungsdaten auf einen Blick:
  • Übungszeitpunkt:
  • Übungsart:

13:30, am 19.10.2013
Gemeindeübung

  • Übungsleiter:
  • Übungsdauer:
Christof Fersterer
2h
  • Fahrzeuge im Einsatz:
  • Sonstige Kräfte:
MTF/LF/RLF
FF Bürmoos, FF Michaelbeuern, Rotes Kreuz, Polizei, MENonFIRE;