fjla_1
Das begehrte Abzeichen...

Beim 33. Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend in Bischofshofen konnte die FJ Lamprechtshausen den hervorragenden zehnten Rang erreichen. Mit einer Zeit auf der Hindernislaufbahn von 58 Sekunden (+10 Fehlerpunkte) sowie einer Zeit beim Staffellauf von 94,9 Sekunden, qualifizierte sich die FJ Lamprechtshausen auch für den Junior Champion Cup - dem Parallelbewerb der zehn besten Mannschaften!

Hier konnte die Bewerbgsgruppe den ausgezeichneten sechsten Platz mit einer Zeit von 57 Sekunden (+10 Fehlerpunkte) erreichen!

>>>Ergebnisliste

Wir gratulieren sehr herzlich zum Erfolg!

 

friedenslicht

 Weihnachten steht vor der Tür - und somit auch wieder die Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend.

 

Am 23.12. wird im Rahmen einer kleinen Feier das Friedenslicht in Schleedorf an alle Flachgauer Feuerwehrjugendgruppen übergeben. Das Friedenslicht wird im Anschluss - am Abend des 23.12. und am 24.12. an alle Haushalte und Geschäfte in Lamprechtshausen verteilt.

Mit der Friedenlichtaktion 2010 konnten wir mit den gesammelten Spenden, die Kirchturmsanierung in Lamprechtshausen unterstützen.

 

Die Feuerwehrjugend wünscht allen besinnliche und frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012.

 

 

Fragen bzgl. der Friedenslichtaktion können sie im Kontaktformular an uns richten.

friedenslicht
Friedenslichtaktion 2010

Weihnachten steht vor der Tür - und somit auch wieder die Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend.

Am 23.12. wird im Rahmen einer kleinen Feier das Friedenslicht in Koppl an alle Flachgauer Feuerwehrjugendgruppen übergeben. Das Friedenslicht wird im Anschluss - am Abend des 23.12. und am 24.12. an alle Haushalte und Geschäfte in Lamprechtshausen verteilt.

Mit dem Erlös aus der Friedenslichtaktion werden örtliche u/o karitative Insitutionen und Menschen, welche an einer schweren Krankheit leiden oder durch einen schweren Schicksalschlag getroffen wurden, finanziell unterstützt.
Mit der Friedenslichtaktion 2009 konnten wir Hr.Pilz Walter unterstützen – er erkrankte vor einiger Zeit an Multiple Sklerose.

Fragen bzgl. der Friedenslichtaktion können Sie im Kontaktformular an uns richten!

phoca_thumb_l_2
Schnelligkeit und Präzision waren beim FJ-Leistungsabzeichen gefragt

Die Feuerwehrjugend Lamprechtshausen konnte sich beim Landesbewerb in Bergheim letzten Samstag den hervorragenden 8.Platz sichern. Beim Junior-Championscup, bei dem die zehn besten Mannschaften gegeneinander parallel antreten, konnten sich die FJ Lamprechtshausen sogar den 3. Platz sichern!!

Gratulation an unsere Feuerwehrjugend mit den Betreuern Matthias Pabinger und Harald Mayer!

wissenstest_si_1262269424
Wissenstestabzeichen Silber

Alle Mitglieder der Feuerwehrjugend Lamprechtshausen konnten am 27. März die Prüfung zum Wissenspiel- und Wissenstestabzeichen in der Hauptschule Mattsee erfolgreich ablegen. Es wurde dabei das Wissen der Jugendlichen in sämtlichen Bereichen, wie Organisation und Aufbau der Feuerwehr, Bekleidung, Fahrzeug- und Gerätekunde, Nachrichtendienst, Exerzieren, Leinendienst bis hin zu Unfallverhütung oder Brand- und Löschlehre abgefragt. Auch einige kleinere praktische Arbeiten mussten erledigt werden.