bildbox
2. Platz im FJLA-Silber
Der 34. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb wurde heuer am 13. Juli 2013 in St. Michael im Lungau ausgetragen. Zu den rund 30 Bewerbsgruppen aus Salzburg kamen auch Gäste aus Tirol, Oberösterreich, Niederösterreich und Deutschland.

Auf der Hindernislaufbahn wurde in Bronze und Silber gelaufen.
Mit einer beeindruckenden Zeit von 68 Sekunden (keine Fehlerpunkte) auf der Hindernislaufbahn und 85,83 Sekunden beim Staffellauf, erreichte unsere Feuerwehrjugend denn 2. Platz im FJLA in Silber.
In Bronze konnten sie sich, mit einer Zeit von 64 Sekunden (keine Fehlerpunkte) auf der Hindernisbahn und im Staffellauf 87,98 Sekunden, denn 7. Platz sichern. Somit war auch die Beteiligung am Junior Champions Cup – dem Parallelbewerb der besten 10 Mannschaften – möglich.

 

bildbox
Brandeinsatz bei Käsereibaustelle
Vergangen Freitag, begann der 24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend.
Mit insgesamt 7 Einsätzen und kameradschaftlichen Aufgaben war der Tag im Nu vorüber.

 

 

 

 

friedenslicht
Friedenslichtaktion 2012

Nur mehr wenige Tage sind es bis zum Heiligen Abend - und auch dieses Jahr verteilt die Feuerwehrjugend wieder das Friedenslicht an alle Lamprechtshausner Haushalte und Geschäfte.

Das Friedenslicht wird am Nachmittag des 23. Dezembers im Rahmen einer kleinen Feier bei der FF Elsbethen an alle Jugendfeuerwehren im Bezirk verteilt. Im Anschluss daran und am 24. Dezember wird das Friedenslicht durch die Feuerwehrjugend ausgetragen.

Mit der Friedenslichtaktion werden lokale Institutionen und karitative Organisationen unterstützt. Bei der Friedenslichtaktion 2011 konnten wir mit Ihrer Spende eine ortsansässige Familie nach einem schweren Schicksalsschlag  unterstützen. 

Die Feuerwehrjugend wünscht allen besinnliche und frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013!

Wissenstestabzeichen in Silber
Wissenstestabzeichen in Silber
Vergangenen Samstag fand in Strobl der 35. Wissenstest der Feuerwehrjugend Flachgau statt. Insgesamt stellten fast 380 Nachwuchsfeuerwehrmänner - und frauen ihr Können und Wissen an den unterschiedlichen Stationen - wie z.B. Nachrichtendienst, Erste Hilfe, Fahrzeug- und Gerätekunde unter Beweis.

Aus Lamprechtshausen traten 10 Jugendfeuerwehrmänner zum Wissentest an, darunter 1x Wissensspiel in Bronze, 4x Wissenstest in Bronze, 3x Wissenstest in Silber und 2x Wissenstest in Gold. Nicht zuletzt durch die gute Vorbereitung durch Jugendführer Pabinger Matthias bestanden alle zehn die gestellten Aufgaben mit Bravour - wir gratulieren recht herzlich!

Als weiterer Programmpunkt folgte die Übergabe der neuen Jugendfeuerwehr-Helme durch LH Gabi Burgstaller.

 

fjla_1
Das begehrte Abzeichen...

Beim 33. Leistungsbewerb der Feuerwehrjugend in Bischofshofen konnte die FJ Lamprechtshausen den hervorragenden zehnten Rang erreichen. Mit einer Zeit auf der Hindernislaufbahn von 58 Sekunden (+10 Fehlerpunkte) sowie einer Zeit beim Staffellauf von 94,9 Sekunden, qualifizierte sich die FJ Lamprechtshausen auch für den Junior Champion Cup - dem Parallelbewerb der zehn besten Mannschaften!

Hier konnte die Bewerbgsgruppe den ausgezeichneten sechsten Platz mit einer Zeit von 57 Sekunden (+10 Fehlerpunkte) erreichen!

>>>Ergebnisliste

Wir gratulieren sehr herzlich zum Erfolg!