Am gestrigen Sonntag wurden wir um 23:38 ins Gewerbegebiet Ehring alarmiert – die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs schlug Alarm. Bei der Auswertung der Brandmeldeanlage wurden mehrere ausgelöste Wärmebrandmelder festgestellt. Bei der Überprüfung des betroffenen Bereichs konnte jedoch kein Brandereignis festgestellt werden – die ausgelösten Melder wurden von einer elektrischen Anlage getäuscht. Da keine sonstige Gefährdung vorlag, konnten die ausgerückten Kräfte nach etwa einer Stunde wieder einrücken.

Am Freitag, 10.03.2017 schlug um 21:57 die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs in Ehring Alarm. Grund für den Täuschungsalarm war ein defekter Schlauch - der dadurch austretende Wasserdampf löste schließlich die Brandmeldeanlage aus. Da keine sonstige Gefährdung vorlag, konnte die Mannschaft bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Im Einsatz waren 9 Mann - Einsatzleiter OFK-Stv. OBI Bernhard Fischinger

Um 20:18 wurden wir von der LAWZ ins Gewerbegebiet Ehring - mit dem Alarmtext "Brandmeldeanlage/Sprinkleranlage abgelaufen" - gerufen. Im Zuge der Erkundung wurde ein Defekt an der Sprinkleranlage festgestellt. Im Einsatz waren 27 Mann mit vier Fahrzeugen (inkl. LZ Arnsdorf).

phoca thumb l 06
Die FF Michaelbeuern war zur gleichen Zeit mit einer LKW-Bergung beschäftigt

In Michaelbeuern zog sich eine Ölspur von der Kreuzung Berndorfer/Michaelbeurer Landesstraße mehrere hundert Meter in Richtung des Ortsgebiets. Da die FF Michaelbeuern zur selben Zeit einen anderen Einsatz abzuarbeiten hatte, wurden wir vom OFK Michaelbeuern via LAWZ zur Beseitigung der Ölspur gerufen. Nach etwa einer Stunde war die Ölspur beseitigt - während der Arbeiten wurde der Verkehr einspurig geführt.

tueroeffnung
Notfall-Türöffnung

Heute Nachmittag wurden wir um 15:19 von der Polizei via LAWZ zu einer Notfall-Türöffnung in die Alte-Landstraße gerufen. Die Türe konnte innerhalb kürzester Zeit geöffnet und der Einsatz somit bereits nach wenigen Minuten wieder beendet werden.

Im Einsatz waren 16 Mann - Einsatzleiter VI Thomas Seeleithner