Aktuelle Informationen

Wespen und Hornissen

wespennest small

Probleme mit Wespen- oder Hornissennestern? >Hier< finden Sie alle nötigen Informationen zur eventuellen Beseitigung der Insektennester!



Kaminbrand

Geschrieben von: Administrator Samstag, den 10. November 2018 um 09:45 Uhr

phoca thumb l IMG 0054
 Die Nachsicherungsarbeiten dauerten bis 21:30 an

Gestern Abend wurden wir gemeinsam mit dem Löschzug Arnsdorf um 18:41 zu einem Kaminbrand nach Bruck alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine deutliche Flammenbildung am Kamin festgestellt. Umgehend wurde der Kaminbereich vom Erd- bis zum Dachgeschoss mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Unter Bereitstellung eines Atemschutztrupps wurde ein Brandschutz aufgebaut und brennbares Material um den Kamin entfernt.

Unter Beisein des Kaminkehrers wurde ein kontrollierter Abbrand des Rauchfanges gewährleistet. Es entstand kein Sachschaden.


Bilder:

Einsatzdaten auf einen Blick:
  • Alarmierung:
  • Alarmiert von:
  • Alarmierungsart:
  • Alarmstufe:

18:41, am 09.11.2018
LAWZ
SMS/Stille Alarmierung/Sirene
1

  • Einsatzleiter:
  • Einsatzdauer:
  • Mannschaftsstärke:
OBI Bernhard Fischinger
3h
26 Mann
  • Fahrzeuge im Einsatz:
  • Sonstige Kräfte:
LF/RLF/TLF
Rotes Kreuz, Polizei, Löschzug Arnsdorf;