Aktuelle Informationen

Wespen und Hornissen

wespennest small

Probleme mit Wespen- oder Hornissennestern? >Hier< finden Sie alle nötigen Informationen zur eventuellen Beseitigung der Insektennester!



Küchenbrand in Michaelbeuern

Geschrieben von: Administrator Freitag, den 12. Januar 2018 um 18:10 Uhr

Heute Nachmittag, kurz vor 15:00 wurde die FF Michaelbeuern zu einem Brand in einem Landwirtschaftlichen Objekt alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage wurde die Alarmstufe erhöht und somit auch die FF Lamprechtshausen gemeinsam mit der FF Nußdorf und dem Löschzug Pinswag per Pager und Sirene zum Einsatzort alarmiert.

Nach der näheren Erkundung des Einsatzortes durch den Einsatzleiter konnte Entwarnung gegeben werden. In einer Küche hatte heißes Fett zu qualmen begonnen. Die FF Michaelbeuern brachte die Pfanne ins Freie und führte eine Belüftung mittels Druckbelüfter durch.

Die FF Lamprechtshausen wurde somit nicht mehr benötigt – TLF und LF konnten den Einsatz bzw. die Anfahrt abbrechen.