Aktuelle Informationen

Wespen und Hornissen

wespennest small

Probleme mit Wespen- oder Hornissennestern? >Hier< finden Sie alle nötigen Informationen zur eventuellen Beseitigung der Insektennester!



Verkehrsunfall L207

Geschrieben von: Administrator Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 22:14 Uhr

Heute Nachmittag um 15:57 wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Berndorfer Landesstraße gerufen. 

Aus dem Polizeibericht:

Am 31. Mai 2017 gegen 15.30 Uhr, kam es auf der Berndorfer Landesstraße – L207 im Gemeindegebiet von Lamprechtshausen im Ortsteil Weidental-Haag zu einem tödlichen Motorradunfall. Ein 43-jähriger Motorradlenker aus Bürmoos setzte in einer leichten Rechtskurve zum Überholen eines vor ihm fahrenden PKW´s an und übersah dabei den entgegenkommenden PKW einer 50-jährigen Frau aus Vorau. Der Motorradfahrer, in Richtung Michaelbeuern fahrend, konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einer Frontalkollision. Dabei erlag der Motorradfahrer noch an Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die PKW-Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen in das KH Oberndorf gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Berndorfer Landesstraße war für etwa zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Ein Alkotest mit der PKW-Lenkerin verlief negativ (0,0 Promille).

An der Einsatzstelle wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Außerdem wurde der Verkehr während der mehrstündigen Straßensperre lokal umgeleitet.

Einsatzdaten auf einen Blick:
  • Alarmierung:
  • Alarmiert von:
  • Alarmierungsart:
  • Alarmstufe:

15:57, am 31.05.2017
LAWZ
SMS/Stille Alarmierung
1

  • Einsatzleiter:
  • Einsatzdauer:
  • Mannschaftsstärke:
OBI Bernhard Fischinger
3h
18 Mann
  • Fahrzeuge im Einsatz:
  • Sonstige Kräfte:
MTF/LF/RLF/TLF
Polizei, Rotes Kreuz;