Aktuelle Informationen

Wespen und Hornissen

wespennest small

Probleme mit Wespen- oder Hornissennestern? >Hier< finden Sie alle nötigen Informationen zur eventuellen Beseitigung der Insektennester!

Verordnung Waldbrandschutz

offenes feuer

Aufgrund der akuten Trockenheit ist bis auf weiteres im Land Salzburg derzeit eine Verordnung in Kraft, welche das Entzünden von Feuern im Freien einschränkt. Lesen Sie >hier< mehr dazu!



Zusammenstoß mit Lokalbahn

Geschrieben von: Administrator Montag, den 17. April 2017 um 18:42 Uhr

phoca thumb l 20170417 vu lokalbahn4
Am PKW entstand Totalschaden

Heute um kurz nach 17 Uhr ereignete sich beim Bahnübergang kurz vor dem Bahnhof Bürmoos ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Lenker wollte mit seinem Fahrzeug trotz roter Ampel übersetzen. Dabei wurde er von der in den Bahnhof einfahrenden Lokalbahn – trotz eingeleiteter Notbremsung – erfasst und zur Seite geschleudert.

Da nicht bekannt war ob der Lenker eingeklemmt war, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Bürmoos und St. Georgen zur Einsatzstelle alarmiert. Der Lenker konnte jedoch bereits vor unserem Eintreffen vom Rettungsdienst über die Beifahrerseite befreit werden. Somit war ein Einsatz von unserer Seite her nicht mehr notwendig. Die Feuerwehr Bürmoos übernahm die Bergungs- und Reinigungsarbeiten. Rüstlösch und Bus Lamprechtshausen waren mit je 9 Mann an der Einsatzstelle.

Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Beifahrer sowie die Insassen der Lokalbahn blieben unverletzt. Während der Bergungsarbeiten war der Bahnübergang gesperrt – der eingestellte Fahrbetrieb Richtung Lamprechtshausen konnte nach kurzer Zeit wieder aufgenommen werden.


Bilder: