Aktuelle Informationen

Wespen und Hornissen

wespennest small

Probleme mit Wespen- oder Hornissennestern? >Hier< finden Sie alle nötigen Informationen zur eventuellen Beseitigung der Insektennester!



Funkübung Eching & Entleerung Betonmischfahrzeug

Geschrieben von: Administrator Mittwoch, den 06. April 2016 um 19:00 Uhr

Gestern Abend fand in Eching die erste Funkübung des Jahres statt. Der Übungsbefehl lautete, einen Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude zu bekämpfen und ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohngebäude zu verhindern. Weiters mussten mehrere vermisste Personen von den Atemschutztrupps gerettet werden.

Bei einem Brandereignis in Eching wird die FFW Lamprechtshausen ab der zweiten Alarmstufe mit dem Pumpenfahrzeug sowie dem Tanklöschfahrzeug alarmiert. Die beiden Fahrzeuge rückten um kurz nach 19:00 nach Eching in den Ortsteil Wimpassing aus.

 

Während der Anfahrt zur Funkübung wurde unser TLF jedoch zum Betonwerk gerufen. Nach einem Defekt am Pumpwerk eines Betonmischfahrzeugs wurden die Arbeiter vor Ort mittels dem Hochdruck-Rohrreinigungsschlauch beim Entleeren unterstützt. Unser Pumpenfahrzeug nahm wie geplant an der Übung teil. Als Relaispumpe in der Zubringleitung wurden dabei mehrere hundert Meter B-Schlauch zum Brandobjekt gelegt.

>>>Bericht und Bilder der FF St. Georgen zur Funkübung

 

Bilder: