Aktuelle Informationen

Wespen und Hornissen

wespennest small

Probleme mit Wespen- oder Hornissennestern? >Hier< finden Sie alle nötigen Informationen zur eventuellen Beseitigung der Insektennester!



Frontalkollision B156 Arnsdorf

Geschrieben von: Hoffmann Josef Donnerstag, den 25. Februar 2016 um 21:02 Uhr

phoca thumb l 54d07fdd8f
Der Unfall ereignete sich an der Abzweigung zum Ortsteil Reit

Der Löschzug Arnsdorf wurde gestern, 24.02.2016, gegen 17:15 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B156 alarmiert. Durch die Feuerwehr wurden die austretenden Betriebsmittel an den Fahrzeugen gebunden und der Verkehr örtlich umgeleitet.

Im Einsatz:
LZ Arnsdorf 11 Mann
FF Lamprechtshausen 3 Mann

Einsatzleiter:
OBI Josef Hoffmann
Kommandant LZ Arnsdorf 

 

Aus dem Polizeibericht:

"Am 24. Februar 2016 am späten Nachmittag lenkte ein 88-jähriger Pensionist aus dem Flachgau seinen PKW im Gemeindegebiet Lamprechtshausen und wollte links abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs hielt er sein Fahrzeug an. Als er weiterfuhr übersah er einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 34-jährigen Flachgauer, und es kam zu einer Frontalkollision. Beide Lenker wurden verletzt. Der 34-jährige wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Oberndorf gebracht. Der Pensionist wurde nur leicht an der Hand verletzt und lehnte einen Transport ins Krankenhaus ab. Die B 156 war im Unfallbereich während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge nur erschwert passierbar."

Bilder: