phoca thumb l m
Kreuzungscrash im Ortsteil Waldheim

Nach einem Verkehrsunfall an der nördlichen Ortseinfahrt von Lamprechtshausen wurden wir heute um 14:28 von der LAWZ zu "Aufräumarbeiten nach VU" alarmiert. Aus einer Nebenstraße wollte ein PKW in die B156 einbiegen und übersah dabei ein in Richtung Salzburg fahrendes Auto. Kurz nach der Alarmierung waren RLF und LF Lamprechtshausen vor Ort. Nach der Absicherung der Unfallstelle und dem Einrichten einer einspurigen Fahrmöglichkeit wurden Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge konnte die B156 nach etwa einer halben Stunde wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.

Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt - sie wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.


 

Bilder:

 

 

Einsatzdaten auf einen Blick:
  • Alarmierung:
  • Alarmiert von:
  • Alarmierungsart:
  • Alarmstufe:

14:38, am 13.12.2015
LAWZ
SMS/Stille Alarmierung
1

  • Einsatzleiter:
  • Einsatzdauer:
  • Mannschaftsstärke:
VI Thomas Seeleithner
1h
18 Mann
  • Fahrzeuge im Einsatz:
  • Sonstige Kräfte:
LF/RLF
Polizei, Rotes Kreuz;