phoca thumb l 1
Das Übungsobjekt grenzt direkt an die Feuerwehrzeugstätte an

Am 13.10.2015 um 18:18 Uhr ging in der LAWZ Salzburg ein Brandmeldealarm vom Gemeindezentrum ein. Unverzüglich wurde die Feuerwehr Lamprechtshausen und der Löschzug Arnsdorf alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Brand im 1. Obergeschoss festgestellt. Zur Unterstützung wurde noch der Löschzug Holzhausen nachalarmiert, die mit einer Mannschaft von 13 Personen zum Einsatzort ausrückten. Insgesamt befanden sich 9 Personen im Gebäude die mittels schwerem Atemschutz gerettet wurden. Eine kleine zusätzliche Herausforderung war eine Person im Rollstuhl die sich im Aufzug befand. 


 

 

Bilder:

 

 

Übungsdaten auf einen Blick:
  • Übungszeitpunkt:
  • Übungsart:

18:18, am 13.10.2015
Alarmübung

  • Übungsleiter:
  • Übungsdauer:
  • Mannschaftsstärke:
Thomas Seeleithner
2 h
36 Mann + 13 Mann LZ Holzhausen
  • Fahrzeuge im Einsatz:
  • Sonstige Kräfte:
LF/RLF/TLF
LZ Holzhausen;