Aktuelle Informationen

Wespen und Hornissen

wespennest small

Probleme mit Wespen- oder Hornissennestern? >Hier< finden Sie alle nötigen Informationen zur eventuellen Beseitigung der Insektennester!



Heckenbrand

Geschrieben von: Strobl Romana Donnerstag, den 30. Juli 2015 um 20:29 Uhr

Am 29.07.2015 um 21:07 Uhr wurde die FF Lamprechtshausen mittels Sirene und Rufempfänger zu einem Brand einer Hecke alarmiert. Die Flammen konnten mithilfe eines Feuerlöschers von der ebenfalls ausgerückten Polizei sowie einem privat anwesenden Feuerwehrkameraden eingedämmt werden. Somit mussten wir nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und die Glutnester - die noch für eine erhebliche Rauchentwicklung sorgten - beseitigen.

Nach einer halben Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.