friedenslicht
Friedenslichtaktion 2010

Weihnachten steht vor der Tür - und somit auch wieder die Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend.

Am 23.12. wird im Rahmen einer kleinen Feier das Friedenslicht in Koppl an alle Flachgauer Feuerwehrjugendgruppen übergeben. Das Friedenslicht wird im Anschluss - am Abend des 23.12. und am 24.12. an alle Haushalte und Geschäfte in Lamprechtshausen verteilt.

Mit dem Erlös aus der Friedenslichtaktion werden örtliche u/o karitative Insitutionen und Menschen, welche an einer schweren Krankheit leiden oder durch einen schweren Schicksalschlag getroffen wurden, finanziell unterstützt.
Mit der Friedenslichtaktion 2009 konnten wir Hr.Pilz Walter unterstützen – er erkrankte vor einiger Zeit an Multiple Sklerose.

Fragen bzgl. der Friedenslichtaktion können Sie im Kontaktformular an uns richten!

Weitere Informationen:
Friedenslichtaktion ORF
Friedenslicht Wikipedia